Frau
Anneliese Scholz
07940 129-121
07940 129-113
E-Mail senden / anzeigen

Senioren

Unterkünfte für Senioren

In Künzelsau gibt es mehrere Möglichkeiten seinen Lebensabend zu verbringen.
Zum einen gibt es das von der Paul-Wilhelm von Keppler-Stiftung geleitete Altenheim 'St. Bernhard' mit einer Pflegeabteilung, das für alle Konfessionen offen steht, und zum anderen gibt es das private Alten- und Pflegeheim 'Alte Harmonie' in Kocherstetten. Außerdem stehen Ihnen in Künzelsau auch der Altersruhesitz der 'Residenz Schloss Stetten' auf dem Gelände der Burg Stetten oder auch die 'Residenz am Fluss' im Tal zur Verfügung.

Wegweiser: Gut älter werden in und um Künzelsau
 

Der Wegweiser „Gut älter werden in und um Künzelsau“ ist ein umfangreiches Nachschlagwerk und Ratgeber für Senioren und ihre Familien. Er gibt einen guten Überblick über die Angebote und Organisationen in Künzelsau. Der Wegweiser wurde von den Mitgliedern des Vereins Künzelsauer Seniorinnen und Senioren e.V. erarbeitet und informiert über die Themen Aktiv im Alter, Informationen und Beratung, Wohnen im Alter, Gesund sein – gesund bleiben sowie Vorsorge und Begleitung.

  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de