Pressemitteilung

Alexander Gerst ist gut und gesund wieder auf der Erde gelandet


„Gänsehautgefühl und Spannung pur waren das“, sagt Bürgermeister Stefan Neumann. „Als ich endlich den lachenden Alexander Gerst auf dem Bildschirm gesehen habe, kam dann auch Erleichterung dazu. Ich und wir in Künzelsau sind froh und glücklich, dass unser Ehrenbürger wieder gesund auf der Erde gelandet ist.“ Riesig gefreut haben sich Bürgermeister Stefan Neumann und Christian Freiherr von Stetten, dass sie ihn noch am Abend der Landung, gleich bei seiner Ankunft in Köln im Astronautenzentrum treffen können. „Ich bin gespannt, wie er seinen Rückflug zur Erde schildert und überhaupt darauf, was er zu erzählen hat, wie es ihm geht. Und, ich werde ihn natürlich zu einer großen Welcome-Party im nächsten Jahr in Künzelsau einladen. Dafür werden wir sicher wieder in der warmen Jahreszeit einen Termin finden. Es sollen ja möglichst viele Menschen die Möglichkeit haben ihn live zu erleben.“ Mit Unterstützung von ESA und DLR plant die Stadtverwaltung dann gerne wieder Astro-Alex-Fans nach Künzelsau einzuladen. „Aber jetzt wünschen wir Alexander Gerst erstmal schöne Weihnachten mit der Familie.“


AlexanderGerstbeiderLandnung.FotoEsa.
Foto:Esa.

  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de