Pressemitteilung

Beeindruckendes Web-Graffiti zu Alexander Gersts Mission „Horizons“ - Fortsetzung der Street-Art-Projektreihe im April in Künzelsau


Mit dieser Unterstützung werden neun nationale und internationale Künstler ihre Kunstwerke präsentieren.

Nach der begeisternden ersten Aktion im März, der 3D-Straßenbemalung von der mexikanischen Künstlerin Adry del Rocio und ihrem Partner Ruben Poncia auf den Wertwiesenparkplätzen, geht die städtische Street-Art-Projektreihe in die nächste Runde: 

In der Zeit von Dienstag, 10. April 2018 bis Freitag, 13. April 2018 wird Sasha Kisselkova ein Web-Graffiti am Unteren Markt erstellen. Mit Nägeln und Fäden wird die Künstlerin aus Köln einen einzigartigen Schriftzug anfertigen. Schlichtheit und Eleganz kombiniert mit einer klaren Idee und präziser Anfertigung ist ihr Markenzeichen. „Da es um die Mission „Horizons“ von Alexander Gerst geht, habe ich mich mit dem Thema Weltraum auseinandergesetzt und mich für ein Objekt aus dem Kultfilm “2001: Odyssee im Weltraum” von Stanley Kubrick entschieden. Auf einem Monolith, der im Film eine wichtige Rolle spielt, wird der Schriftzug entstehen“, freut sich Sasha Kisselkova auf das Projekt in Künzelsau. Für die Arbeit wird sie  über 1000 Nägel benutzen, die die Schrift umranden, und circa 1000 m Seile und Fäden, mit denen die Schrift eingewebt wird.  

Besucher der Künzelsauer Innenstadt können sich in eine ganz andere Art von Straßenkunst entführen lassen und Sasha Kisselkova dabei live zusehen. 

Das 3D-Motiv auf dem Wertwiesen-Parkplatz ist parallel dazu noch einige Wochen zu sehen. Besucher können mit dem nahezu perfekten Abbild von Alexander Gerst einzigartige Erinnerungsfotos schießen und dabei interaktiv Teil des Bildes werden. Eine faszinierende Kunst, die Jung und Alt begeistert. 

Alle weiteren anstehenden Street-Art-Projekte, die in regelmäßigen Abständen von vier bis sechs Wochen stattfinden, werden im Vorfeld in den Künzelsauer Nachrichten und auf der städtischen Facebook-Seite „Künzelsau – meine Stadt“ angekündigt.

  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de