Verein

DLRG Ortsgruppe Künzelsau

logo
Lipfersberger Weg 31
74653 Künzelsau

Vorsitzende(r):
Herr Ernst Heller
07940 981260
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Hallo an dich da draußen,
wir sind die DLRG Ortsgruppe Künzelsau und uns gibt es schon seit 1967. Aktuell haben wir 113 Mitglieder, wovon 37 aktiv im Rettungsdienst sind.
Man könnte jetzt meinen, wir sehen aus wie die Rettungsschwimmer bei Baywatch, doch wir sind viel mehr als das.
Wir bilden Rettungsschwimmer aus, bringen Kindern das Schwimmen bei und sind im Sommer an jedem Wochenende an den Tiroler Seen in Forchtenberg und dem Kocherfreibad in Künzelsau.
Damit wir im Ernstfall auch Personen aus Gefahrensituationen im, am und auf dem Wasser retten können, trainieren jeden Montag ca. 15 Kinder und Jugendliche Schwimm-, und Rettungstechniken. Tauchen und Gerätekunde gehört genauso dazu wie Erste Hilfe und ganz viel schwimmen.
Auch wenn uns das Schwimmen ganz viel Spaß macht, einmal im Jahr machen wir Ausflüge und Wanderungen an Land. Letztes Jahr waren wir zum Beispiel im Freizeitbad in Nürnberg.
Wenn du gerne schwimmst und zwischen 10 und 20 Jahren oder auch älter bist, dann komm doch einfach mal ins Training vorbei.
Du kannst auch gerne bei unserem Facebook und Instagram Account vorbei schauen.
Facebook: DLRG OG Künzelsau
Instagram: dlrg_kuenzelsau
Wir freuen uns auch dich!
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
Jeden Montag von 19.15 bis 20:30 Uhr Training im Tollkün (Künzelsauer Hallenbad)
außer an Feiertagen.
weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Gruppenbild
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »DLRG Ortsgruppe Künzelsau« verantwortlich.

  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de