Verein

Theater im Fluss Künzelsau e.V.

Theater im Fluss Künzelsau e.V.
Austr. 10
74653 Künzelsau

Vorsitzende(r):
Herr Heiner Sefranek (1. Vorstand)
Herr Helmut Wagner (2. Vorstand)
07940 125 169 (bei Mustang, 09:00 bis 17:00 Uhr)
07940 125 329
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Zum ersten Mal begrüßen wir alle Theaterbegeisterten aus Künzelsau und Umgebung im idyllischen Künzelsauer Freibad am Kocher. Wir - eine bunte Truppe leidenschaftlicher, theaterverrückter Amateurschauspieler - langjährig erprobte Routiniers neben frisch ins Metier eingestiegenen Neulingen, verstärkt durch ein professionelles Leitungsteam - wünschen und hoffen, dass sich unsere Abenteuerlust mit dem regen Interesse eines Publikums verbindet, damit daraus eine gemeinsame und bleibende Sache wird, ein fester Bestand im reichen kulturellen Angebot unserer Region. Im Gegenzug versprechen wir unseren Teil, nämlich unterhaltsames und spannendes Schauspiel, dafür einzubringen.

Die Mitglieder unseres neuen Vereins "Theater im Fluss Künzelsau e.V." sind der Stadt sehr dankbar, dass sie unser Projekt so positiv aufgenommen hat, sich mit ihm identifiziert und uns diese einmalige Umgebung als Spielstätte und weiteres Highlight der Idee "Stadt am Fluß" zur Verfügung stellt. Ideal ist natürlich, daß dort nicht nur ausreichend Parkplätze und perfekte sanitäre Anlagen vorhanden sind, sondern darüber hinaus auch der beliebte Biergarten von Uwe Pimpl, der auch eine angemessene lukullische Umrahmung für den interessanten Theaterabend bietet.

Eine der vielen Herausforderungen, diesen traumhaft schönen Ort theatertauglich zu gestalten, war die Notwendigkeit, dass während der Spielzeit und der Proben der Badebetrieb gewährleistet bleiben muß. Ein "stabiler" Bühnen- und Zuschauerraum der klassischen Art war schon in den ersten Planungen ausgeschlossen. Das aber war gleichzeitig die Chance, eine etwas andere und dem Spielort adäquate Theaterform zu probieren, bei der das ganze Freibad als natürliche Kulisse dient und die Zuschauer ein Stück weit selbst Teil der Inszenierung werden.
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Ensemble 2011
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Theater im Fluss Künzelsau e.V.« verantwortlich.

  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de