Veranstaltung

Erlebtes und Vergessenes

Di, 4. Juni 2013
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die eigene Künzelsauer Kindheit war Hermann Lenz Inspiration zum Roman "Verlassene Zimmer".
Vortrag von Stefan Kraut
Beschreibung
^
Beschreibung
Die eigene Künzelsauer Kindheit war Hermann Lenz Inspiration zum Roman "Verlassene Zimmer". Es wäre jedoch sicher verfehlt, das Buch eine Chronik unserer Stadt zu nennen. Der Referent, Germanist und Historiker, hat das Werk genau analysiert und die Geschichte der Lenz-Zeit aufgearbeitet. Interessant ist, was Hermann Lenz ausgewählt hat, als er beim Schreiben saß. Und was er ausließ. Zur Chronologie, zu den Menschen in Künzelsau ist einiges zu berichten. Es wäre nützlich, wenn jeder Teilnehmer den Roman gelesen hätte.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten
Gebühr: 5 €
Veranstalter
^
Veranstalter
mit dem Arbeitskreis Stadtmuseum
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de