Unternehmen

Foto Linke GmbH

Logo
Hauptstraße 62
74653 Künzelsau

Ansprechpartner:
Herr Olivier Schniepp
07940 3533
07940 53668
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Begonnen hat die Geschichte des Fotohauses Linke schon im Jahre 1898, als Gustav Linke, der Ur-Urgroßvater der heutigen Geschäftsführerin, das vormals „Riedl´sche Fotogeschäft“ übernahm und sich mit Porträtaufnahmen und als „Ansichtskarten“ vertriebenen Landschaftsaufnahmen einen Namen machte. Es ist die Zeit des großen Umbruchs in der Darstellung der eigenen Person, denn während die bis dahin gebräuchlichen Medien der Malerei, der Grafik und der Zeichnung teuer und somit normalerweise dem Adel und dem wohlhabenden Bürgertum vorbehalten waren, eröffnete die Fotografie jetzt auch dem „Normal-bürger“ die Möglichkeit, sich für die Nachwelt zu „verewigen“.

Während der Gründer Gustav und sein Nachfolger Bernhard Linke aber nur ein Fotoatelier betrieben und sich darauf beschränkten, selber Bilder zu machen und zu verkaufen, wurde 1928 durch Bernhard Linke, der das Foto-Atelier übernahm und zusätzlich in der Schlossgasse ein Geschäft für Fotobedarf eröffnete, der Grundstein für „Foto-Linke“ gelegt.

Ende der 50er-Jahre wurden die heutigen Geschäftsräume in der Hauptstraße bezogen, die 1974 komplett um- und ausgebaut wurden und mit der Gliederung in die drei Abteilungen: Foto-Atelier, Foto-Gerätehandel und Labor-Service mit modernster Technik von Fujicolor – dem Marktführer auf dem Gebiet der Laser-Belichtungstechnik.

Das Ergebnis für die häufig von den eigenen „Werken“ positiv überraschten Kunden sind gestochen scharfe Bilder von höchster Farbqualität mit früher nie gekannten Farbabstufungen. Darüber hinaus ermöglicht das Digital-Foto-labor, dass die bearbeiteten und korrigierten Bilder auf eine CD gebrannt und problemlos Grußkarten, Fotomontagen, Kalenderbilder und Vergrößerungen bis DIN A4, sowie Bilder vom Bild ohne Negativ oder vom klassischen Dia in kürzester Zeit hergestellt werden können.

Wir sind dadurch eines der wenigen Unternehmen vor Ort, die in der Lage sind, wirklichen Full-Service zu realisieren.

Was dürfen wir für Sie tun ?

Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen

Bilderservice mit hauseigenem digitalem Fotolabor - Bilder sofort zum mitnehmen

Pass- und Bewerbungsbilder

Fotostudio

Kameras und Zubehör

Ferngläser

autorisierter Leica Fachhändler

Fotoalben, Rahmen, Bildergalerien

Digitalisierung und Scanservice

Workshops rund um das Thema Fotografie

24H Bilderservice unter www.foto-linke.de

Computerservice

Fotogeschenke

Puzzleshop

Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
und
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
und natürlich nach Vereinbarung

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Fassade
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Foto Linke GmbH« verantwortlich.

  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de