Frau
Roswitha Deptner
stv. Leiterin Stadtbauamt
07940 129-414
07940 129-413
E-Mail senden / anzeigen

Gewerbebauflächen für Künzelsau

Solange noch Flächen in der Nähe des Ortskerns vorhanden waren, haben sich die Betriebe dort angesiedelt. Die Flächen im Tal reichten jedoch schnell nicht mehr aus, so dass neue Gewerbegebiete auf den Höhen ausgewiesen wurden.

Das Gewerbegebiet Gaisbach liegt direkt an der B 19 auf der Höhe südlich von Künzelsau und verfügt somit über eine hervorragende Anbindung an die A 6. Die Stadtverwaltung plant in den nächsten Jahren die Ausweisung weiterer Gewerbegebiete.

Nördlich von Künzelsau, im Stadtteil Amrichshausen, ist auf etwa 6,5 ha der Handwerkerpark Lerchenhöhe ausgewiesen worden. Er wurde vor allem aufgrund des dringenden Bedarfs an Gewerbeflächen für mittelständische Unternehmen sowie zur Neugründung von Handwerksbetrieben geschaffen. Mehrere Firmen haben sich dort bereits angesiedelt.

Der Gewerbepark Hohenlohe ist ein Zweckverband der Gemeinden Waldenburg, Kupferzell und Künzelsau. Hier stehen weitere Flächen für Gewerbeansiedlungen zur Verfügung.

  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de