Pressestelle
Frau
Elke Sturm
07940 129-122
07940 129-113
E-Mail senden / anzeigen

Aktuelles

Haushalt und Wirtschaftsplan verabschiedet


Der Wirtschaftsplan der KünWerke 2018 wurde mit vier Gegenstimmen  beschlossen. Nach der Einbringung der Pläne am 19. Dezember und den Vorberatungen am 9. Januar hatten die Fraktionsvorsitzenden am vergangenen Dienstag das Wort. Die Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktionen haben Stellung bezogen zum Haushaltsplan und dem Wirtschaftsplan KünWerke 2018. Das gesamte Volumen beträgt 90,07 Millionen Euro, davon 67,8 Millionen Euro im Haushalt und 22,27 Millionen im Wirtschaftsplan KünWerke.
Stellvertreterin: Auf Vorschlag des Ortschaftsrates Kocherstetten ist Kerstin Baumann einstimmig vom Gemeinderat zur stellvertretenden Ortsvorsteherin
gewählt worden. Da Thomas Messerschmidt aus dem Gremium ausgeschieden ist, übernimmt sie als amtierendes Mitglied des Ortschaftsrates künftig seine bisherige Funktion. Dr. Egon Hüfner rückt als neues Mitglied nach. Bürgermeister Stefan Neumann und Ortsvorsteher Gruber gratulierten zu der neuen Aufgabe und dankten Thomas Messerschmidt für sein Engagement.

Spenden
50 Spenden hat der Gemeinderat mit einstimmigem Beschluss angenommen.
Bürgermeister Stefan Neumann dankte den Spendern.

Förderdarlehen
Einen Bericht zum Ausfallrisiko der Stadt bei Förderdarlehen der Landeskreditbank haben die Stadträte zur Kenntnis genommen. Sitzungstermine und -unterlagen sind auch hier einsehbar.



  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de