Pressestelle
Frau
Elke Sturm
07940 129-122
07940 129-113
E-Mail senden / anzeigen

Aktuelles

Einwohnerversammlung


Eingeladen sind alle Einwohnerinnen und Einwohner von Künzelsau und den Stadtteilen bereits ab 19 Uhr. Bis zum offiziellen Beginn um 20 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, sich vorab über verschiedene Projekte und Maßnahmen zu informieren. Auch der neue Notar und der Landschaftserhaltungsverband Hohenlohekreis e.V. werden sich in diesem Rahmen, in dieser Stunde präsentieren. Zum Aschermittwoch gehört in Künzelsau die Einwohnerversammlung – das hat Tradition, ebenso der Auftritt der Stadtkapelle von 19 bis 20 Uhr.
 
Bürgermeister Stefan Neumann kann die mit Spannung erwartete neue Planung für das Quartier An der Stadtmauer vorstellen. „Ich freue mich sehr, dass ich zum ersten Mal öffentlich Pläne für das große und zentrale Areal in Künzelsaus Stadtmitte zeigen kann“, so Bürgermeister Stefan Neumann. Dort wird noch dieses Jahr der Spatenstich stattfinden. In dem geplanten Gebäudekomplex werden Räume für einen Drogeriemarkt, eine Gesundheitskasse mit Rückenschule und ein Kochstudio sowie Wohnungen entstehen. Aber auch darüber hinaus tut sich einiges in der Stadt: „Im Zusammenhang mit der Planung für ein neues Landratsamt finden Überlegungen für den gesamten Bereich des Stadteingangs von Gaisbach kommend statt. Auch darüber werde ich informieren“, kündigt Bürgermeister Neumann einen Bericht zur Innenstadtentwicklung an.
 
Die finanzielle Situation der Stadt, neue Baugebiete, den geplanten Ausbau des Kocherfreibades, die Entwicklung und den Ausbau der städtischen Schulen, die Kinderbetreuung, ein Starkregenrisikomanagement sowie das Kultur- und Veranstaltungsangebot wird der Bürgermeister ebenfalls ansprechen. „Was sich in Sachen Gesundheitsversorgung tut, wenn das Krankenhaus geschlossen wird, wie der aktuelle Stand ist, werde ich berichten. Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich aus erster Hand bei der Einwohnerversammlung“, lädt Bürgermeister Stefan Neumann ein.
 
Mitarbeiter der Stadtverwaltung Künzelsau freuen sich bereits ab 19 Uhr auf Besucher und geben gerne Informationen. An Stellwänden werden unter anderem präsentiert: Planungen zum Ausbau des Kocherfreibades, das sanierte Hallenbad TollKÜN mit Dampfbad, die Planung für die Neugestaltung des Quartiers An der Stadtmauer, das Kultur- und Veranstaltungsprogramm 2018 mit Kartenverkauf, Aktionen begleitend zu Alexander Gersts Mission Horizons und die Ehrenamtsbörse. Außerdem stellen sich die städtische Jugendmusikschule und die Stadtkapelle mit ihren verschiedenen Angeboten vor. Notar Dr. Marcus Zelyk hat das Notariat in Künzelsau übernommen und wird bei der Einwohnerversammlung sein Portfolio darstellen. In Künzelsau laufen in diesem Winter bereits zahlreiche Landschaftspflegemaßnahmen. Vor allem der Trockenmauerbau an der Sonthalde, Entbuschungen am Weckrain und weitere in Nagelsberg und Belsenberg werden folgen. Michael Buß vom Landschaftserhaltungsverband Hohenlohekreis e.V. wird bei der Einwohnerversammlung einen Überblick geben und gerne Fragen beantworten.
 
Stadträte, Bürgermeister Stefan Neumann und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Künzelsau freuen sich auf viele Besucher und eine interessante Diskussion.
 
Ablauf:
 
ab 19.00 Uhr
Einlass
Präsentationen an Stellenwänden
Auftritt Stadtkapelle
 
20.00 Uhr
Bürgermeister Stefan Neumann:
Rückblick und Ausblick
 
Anschließend Diskussion
 
Mitarbeiter der Stadtverwaltung Künzelsau bewirten die Gäste.


  • Stadtverwaltung Künzelsau
  • Stuttgarter Straße 7,  74653 Künzelsau,  Tel.: 07940 129-0,  info@kuenzelsau.de